Unser Video ist da!

„Demokratie und Zusammenhalt“  – Lichtinstallationen verbinden das barocke Interieur des Neuen Schlosses mit der Moderne und stellen hochaktuelle Fragen rund um das Thema Demokratie. In drei Räumen im Neuen Schloss entstehen maßgeschneiderte Video-Projektionen, die die noch immer hochaktuellen Zitate von Stiftungsmitgliedern und Theodor Heuss Preisträger*innen, wie beispielsweise Richard von Weizsäcker, Hildegard Hamm-Brücher, Hans-Jochen Vogel, uva. zum Inhalt haben und gleichzeitig auf die architektonischen Eigenheiten des Ortes eingehen.

Hier die Impressionen unserer Kooperation mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg anlässlich der Langen Nacht der Museen, die am 21. Mai 2022 in Stuttgart stattfand: